teamarbeit ist
in erster linie
vertrauen
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0177 787 72 97
cg@kontaktwerkstatt.de
Christian Gatt
Christian Gatt, Jahrgang 1975, Inhaber und Trainer der kontaktwerkstatt.
Ich bin Wirtschaftsjurist mit Studienschwerpunkt Mediation. Meine studienbegleitende Ausbildung zum Rettungssanitäter und die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit prägen mich noch heute. Die Fähigkeit auf die Sekunde konzentriert und fokussiert zu sein und das Gegenüber in den Mittelpunkt des Denkens und Handelns zu stellen habe ich mir ganz bewusst bewahrt. Aber auch die Erkenntnis, dass unterschiedliche Menschen in derselben Situation völlig unterschiedlich reagieren können und demzufolge unterschiedliche „Dinge“ benötigen, wurde mir in dieser Zeit bewusst und dementsprechend agiere ich auch heute noch.
0160 853 68 36
pk@kontaktwerkstatt.de
Peter Kugler
Peter Kugler, 1982 geboren, Inhaber und Trainer der kontaktwerkstatt. Ich habe an der LMU München Allgemeine Pädagogik mit dem Schwerpunkt Arbeits- & Organisationspsychologie studiert.
In meiner über 30-jährigen Erfahrung als aktiver Fußballer und auch Trainer von verschiedenen Mannschaften, lernte ich schon in jungen Jahren, was es heißt, Kontakt auszuhalten, sich dem Kontakt mit dem Gegner zu stellen und sich letztendlich auch durchzusetzen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Teams (im Beruf als auch im Sport), nur dann erfolgreich sind, wenn sie in gutem Kontakt zueinander stehen – das heißt, wenn sie es schaffen als Team eine Sprache zu sprechen. Das Verhalten von Menschen stand schon in meinem Studium der Allgemeinen Pädagogik im Mittelpunkt. Nach zehn Jahren Berufserfahrung als Spezialist für Recruiting, Personalmarketing und -entwicklung bei einem japanischen Konzern, rundete meinen bisherigen Werdegang die Ausbildung als Coach ab.
Nunmehr konzipiere ich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen neuartige und kreative Trainingsansätze und arbeitet zusammen mit Menschen an deren Herausforderungen des beruflichen Alltags.
0170 604 31 08
sd@kontaktwerkstatt.de
Dr. Susanne Dietz
Dr. Susanne Dietz – Sinnkriegerin, Autorin, Trainerin, Keynote-Speaker & Coach – studierte und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Bereits mit 24 Jahren begeisterte sie in Lehrveranstaltungen. Im Alter von 26 Jahren hatte sie ihren Doktortitel mit der Note 0,75 in der Tasche. Nach diversen Stationen in strategischer Mission als Personalentwicklerin bei namhaften Arbeitgebern gilt sie heute neben ihrer ausgeprägten Expertise in Sachen Kommunikation als Expertin für Sinn und Leitbilder in Unternehmen. Sie berät, trainiert und coacht sowohl Einzelpersonen als auch Organisationen und entwickelt anspruchsvolle und vor allem anwendbare Modelle zu Werte, Leitbilder und in erster Linie für SINN-volles Handeln in unserer Arbeitswelt. Sie macht Abstraktes schnell (be)greifbar. Langeweile ist für Susanne Dietz ein Fremdwort. Ihr Motto: Jeder Tag ist wertvoll – nutze ihn so, dass er sinnvoll wird!
0172 5222 102
up@kontaktwerkstatt.de
Uta Pook
Uta Pook, 1970 in NRW geboren hat European Studies of Management mit Schwerpunkt Personal- und Außenwirtschaft studiert, ist ausgebildeter Coach sowie systemische Organisationsberaterin.
Über 20 Jahre Wirken im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung gepaart mit vielseitiger Management- und Beratungserfahrung in internationalen Konzernen, Klein- und mittelständischen Unternehmen sowie Nonprofit-Organisationen bilden das Fundament ihres Tuns.
Nicht nur im Gospel-Chor, in dem sie seit über 20 Jahren singt, findet sie Gehör, sondern auch bei den Kunden, die ihre „klare Stimme“ schätzen.
Ihre Abenteuerlust und Neugier, sowie das echte Interesse am Verstehen von Menschen, Kulturen und deren Interaktion haben sie von klein auf bewegt. Sie hat im T2 Bulli die Welt bereist, in den Niederlanden und in Kanada studiert und gearbeitet und genießt es permanent dazu zu lernen.
Sie ist eine Meisterin des Kräftebündelns und liebt es Beziehung herzustellen. Balance, Einklang und Entwicklung von Teams und Einzelpersonen zu fördern, begeistern sie.
Um Kunden, Systeme und Prozesse zu verstehen, setzt sie sich auch mal an das Steuer eines LKWs oder legt Hand in der Produktion an. Utas ausgeprägtes Fingerspitzengefühl, eine Mischung aus Leichtigkeit, Tiefgang und Präzision gepaart mit ihrer Fähigkeit alle, die möchten, mitzunehmen, manifestieren sich im Erfolg ihrer Projekte.
Nina Grillenberger
Nina ist die Schnittstellenbändigerin der kontaktwerkstatt und das Rückgrat im Back-Office. Mit ihrem Talent für Kommunikation und ihrer ausgeprägten Organisationsexpertise sorgt sie dafür, dass alles reibungslos läuft – sowohl im Büro als auch bei der Abstimmung mit externen Partnern.
Als Expertin im Office Management hält sie alle Fäden zusammen und ist die unverzichtbare Schnittstelle zwischen Kunden, Tagungshäusern und internen Abläufen. Nina ist zudem die erste Ansprechpartnerin für allgemeine Anfragen und überzeugt dabei mit Professionalität und einem offenen Ohr für jede Herausforderung.
Ihr strukturiertes Arbeiten und ihr Gespür für Details machen sie zu einer unverzichtbaren Stütze des Teams – und zu jemandem, der stets dafür sorgt, dass jeder Schritt nach Plan verläuft.
Andreas Luthe
Geboren am 10. März 1987 in Velbert, Nordrhein-Westfalen, blickt er auf eine bemerkenswerte Karriere im Profifußball zurück, die sich über mehr als 15 Jahre erstreckt. Parallel dazu hat er stets großen Wert auf seine persönliche und akademische Weiterentwicklung gelegt. Zuletzt absolvierte er ein Masterstudium in Wirtschaftspsychologie & Coaching (2020–2024), in dem er die Grundlage für seine heutige Arbeit schuf.
Als Profi-Torhüter hat er unter extremem Druck agieren gelernt: mentale Stärke, Selbstregulierung und die Fähigkeit, im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen, waren dabei essenziell. Diese Erfahrungen prägen auch seine heutige Arbeit, in der er die Methoden der Wirtschaftspsychologie mit seinen sportlichen Erlebnissen verbindet. Seine Schwerpunkte liegen auf dem Umgang mit Stress, der Psychologie von Gruppen und der Entwicklung effektiver Entscheidungsstrategien.
Andreas ist überzeugt davon, dass in der gezielten Steuerung mentaler Prozesse enormes ungenutztes Potenzial verborgen liegt – für Einzelpersonen genauso wie für Teams.
Indem er sportliche und psychologische Ansätze vereint, möchte er Menschen unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten und Herausforderungen mit Stärke und Klarheit zu begegnen.
Christian Gatt
Christian Gatt, Jahrgang 1975, Inhaber und Trainer der kontaktwerkstatt.
Ich bin Wirtschaftsjurist mit Studienschwerpunkt Mediation. Meine studienbegleitende Ausbildung zum Rettungssanitäter und die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit prägen mich noch heute. Die Fähigkeit auf die Sekunde konzentriert und fokussiert zu sein und das Gegenüber in den Mittelpunkt des Denkens und Handelns zu stellen habe ich mir ganz bewusst bewahrt. Aber auch die Erkenntnis, dass unterschiedliche Menschen in derselben Situation völlig unterschiedlich reagieren können und demzufolge unterschiedliche „Dinge“ benötigen, wurde mir in dieser Zeit bewusst und dementsprechend agiere ich auch heute noch.Kombiniert mit der Qualifikation als Prozessmanager und Coach gelingt es mir Sachverhalte und Beziehungen aus den unterschiedlichsten Winkeln zu betrachten und ein Gefühl für die verschiedenen Emotionen zu spüren. Als Fotograf mit eigenem Studio bin ich darauf geschult den Fokus auf Details zu legen. Dies betrifft nicht nur ein geschultes Auge, sondern auch ein entsprechend sensitives Wahrnehmen von MenschenFair, loyal und empathisch waren Leitvokabeln meiner eigenen Führungstätigkeit, die ich sowohl im Be- als auch Vertrieb viele Jahre innehatte. Wo es angebracht ist, scheue ich auch nicht davor zurück, den Finger in die Wunde zu legen.
Peter Kugler
Peter Kugler, 1982 geboren, Inhaber und Trainer der kontaktwerkstatt Ich habe an der LMU München Allgemeine Pädagogik mit dem Schwerpunkt Arbeits- & Organisationspsychologie studiert. In meiner über 30-jährigen Erfahrung als aktiver Fußballer und auch Trainer von verschiedenen Mannschaften, lernte ich schon in jungen Jahren, was es heißt, Kontakt auszuhalten, sich dem Kontakt mit dem Gegner zu stellen und sich letztendlich auch durchzusetzen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Teams (im Beruf als auch im Sport), nur dann erfolgreich sind, wenn sie in gutem Kontakt zueinander stehen – das heißt, wenn sie es schaffen als Team eine Sprache zu sprechen. Das Verhalten von Menschen stand schon in meinem Studium der Allgemeinen Pädagogik im Mittelpunkt. Nach zehn Jahren Berufserfahrung als Spezialist für Recruiting, Personalmarketing und -entwicklung bei einem japanischen Konzern, rundete meinen bisherigen Werdegang die Ausbildung als Coach ab. Nunmehr konzipiere ich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen neuartige und kreative Trainingsansätze und arbeitet zusammen mit Menschen an deren Herausforderungen des beruflichen Alltags.
Dr. Susanne Dietz
Dr. Susanne Dietz – Sinnkriegerin, Autorin, Trainerin, Keynote-Speaker & Coach – studierte und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Bereits mit 24 Jahren begeisterte sie in Lehrveranstaltungen. Im Alter von 26 Jahren hatte sie ihren Doktortitel mit der Note 0,75 in der Tasche. Nach diversen Stationen in strategischer Mission als Personalentwicklerin bei namhaften Arbeitgebern gilt sie heute neben ihrer ausgeprägten Expertise in Sachen Kommunikation als Expertin für Sinn und Leitbilder in Unternehmen. Sie berät, trainiert und coacht sowohl Einzelpersonen als auch Organisationen und entwickelt anspruchsvolle und vor allem anwendbare Modelle zu Werte, Leitbilder und in erster Linie für SINN-volles Handeln in unserer Arbeitswelt. Sie macht Abstraktes schnell (be)greifbar. Langeweile ist für Susanne Dietz ein Fremdwort. Ihr Motto: Jeder Tag ist wertvoll – nutze ihn so, dass er sinnvoll wird!
Uta Pook
Uta Pook, 1970 in NRW geboren hat European Studies of Management mit Schwerpunkt Personal- und Außenwirtschaft studiert, ist ausgebildeter Coach sowie systemische Organisationsberaterin.
Über 20 Jahre Wirken im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung gepaart mit vielseitiger Management- und Beratungserfahrung in internationalen Konzernen, Klein- und mittelständischen Unternehmen sowie Nonprofit-Organisationen bilden das Fundament ihres Tuns.
Nicht nur im Gospel-Chor, in dem sie seit über 20 Jahren singt, findet sie Gehör, sondern auch bei den Kunden, die ihre „klare Stimme“ schätzen.
Ihre Abenteuerlust und Neugier, sowie das echte Interesse am Verstehen von Menschen, Kulturen und deren Interaktion haben sie von klein auf bewegt. Sie hat im T2 Bulli die Welt bereist, in den Niederlanden und in Kanada studiert und gearbeitet und genießt es permanent dazu zu lernen.
Sie ist eine Meisterin des Kräftebündelns und liebt es Beziehung herzustellen. Balance, Einklang und Entwicklung von Teams und Einzelpersonen zu fördern, begeistern sie.
Um Kunden, Systeme und Prozesse zu verstehen, setzt sie sich auch mal an das Steuer eines LKWs oder legt Hand in der Produktion an. Utas ausgeprägtes Fingerspitzengefühl, eine Mischung aus Leichtigkeit, Tiefgang und Präzision gepaart mit ihrer Fähigkeit alle, die möchten, mitzunehmen, manifestieren sich im Erfolg ihrer Projekte.
Nina Grillenberger
Nina ist die Schnittstellenbändigerin der kontaktwerkstatt und das Rückgrat im Back-Office. Mit ihrem Talent für Kommunikation und ihrer ausgeprägten Organisationsexpertise sorgt sie dafür, dass alles reibungslos läuft – sowohl im Büro als auch bei der Abstimmung mit externen Partnern.
Als Expertin im Office Management hält sie alle Fäden zusammen und ist die unverzichtbare Schnittstelle zwischen Kunden, Tagungshäusern und internen Abläufen. Nina ist zudem die erste Ansprechpartnerin für allgemeine Anfragen und überzeugt dabei mit Professionalität und einem offenen Ohr für jede Herausforderung.
Ihr strukturiertes Arbeiten und ihr Gespür für Details machen sie zu einer unverzichtbaren Stütze des Teams – und zu jemandem, der stets dafür sorgt, dass jeder Schritt nach Plan verläuft.
Andreas Luthe
Geboren am 10. März 1987 in Velbert, Nordrhein-Westfalen, blickt er auf eine bemerkenswerte Karriere im Profifußball zurück, die sich über mehr als 15 Jahre erstreckt. Parallel dazu hat er stets großen Wert auf seine persönliche und akademische Weiterentwicklung gelegt. Zuletzt absolvierte er ein Masterstudium in Wirtschaftspsychologie & Coaching (2020–2024), in dem er die Grundlage für seine heutige Arbeit schuf.
Als Profi-Torhüter hat er unter extremem Druck agieren gelernt: mentale Stärke, Selbstregulierung und die Fähigkeit, im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen, waren dabei essenziell. Diese Erfahrungen prägen auch seine heutige Arbeit, in der er die Methoden der Wirtschaftspsychologie mit seinen sportlichen Erlebnissen verbindet. Seine Schwerpunkte liegen auf dem Umgang mit Stress, der Psychologie von Gruppen und der Entwicklung effektiver Entscheidungsstrategien.
Andreas ist überzeugt davon, dass in der gezielten Steuerung mentaler Prozesse enormes ungenutztes Potenzial verborgen liegt – für Einzelpersonen genauso wie für Teams.
Indem er sportliche und psychologische Ansätze vereint, möchte er Menschen unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten und Herausforderungen mit Stärke und Klarheit zu begegnen.